Fiktion

Ich schreibe nicht nur Sachartikel und Ratgeber, sondern auch Geschichten und Romane. Ich finde, zuviel Einschränkung schadet meiner Kreativität. Hier findest du also Geschichten und Ebooks, die rein fiktiv sind. Außerdem gibt es gelegentlich ein neues Kapitel aus meinem Blogroman.

Stöbere gerne in meinen Kategorien wenn du magst (sie werden noch erweitert):

manische Depression
Lies hier meinen Blogroman über Jana und ihre Tochter Marlene.
Pflegenotstand
In meiner Rubrik "Kurzgeschichten" findest du Stories zu allen möglichen Themen.
Pflegenotstand

Gib mir noch Zeit – Kurzgeschichte

“Ich kann es gar nicht glauben!”, sagte Beate zu ihrer besten Freundin Mel. “Endlich hat dieses Hin und Hergescheuche ein Ende!”, sie nippte an ihrem Latte Macciato und lächelte glücklich. “Du warst ja nicht mal zwei Monate am gleichen Ort!” meinte Mel und pustete sich verächtlich eine Haarsträhne aus der

Weiterlesen »
manische Depression

Blogroman – Kapitel 1

“Du tust mir nicht gut. Ich will dich nie wieder sehen! Und Marlene auch nicht. Lasst mich einfach in Ruhe, ein für allemal“ sagte er anklagend und funkelte sie wütend aus seinen sonst so sanften, braunen Augen an. Er hatte wieder die 180° Drehung hingelegt. Als hätte sie einen anderen

Weiterlesen »